ANZEIGENSONDERVERÖFFENTLICHUNG

Goldener Ritterschlag für den Tegernseer Bergkas Alt

 

Naturkäserei TegernseerLand eG holt Edelmetall beim größten Käse-Wettbewerb der Welt in London

Lichterzauber in Lenggries

 

2500 Kerzen und stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung werden am   heutigen Samstag, 9. Dezember,  von 15 bis 21 Uhr in den Straßen und Gassen brennen und leuchten

 

Auch in diesem Jahr findet in Lenggries wieder ein leuchtender und stimmungsvoller Lichterzauber im Advent statt.

Weihnachtliche Klänge dürfen da beim Lichterzauber im Advent natürlich nicht fehlen. Eröffnet wird der Lichterzauber um
15.15 Uhr vom Schulchor am Rathausplatz. Gefolgt um 17.15 Uhr vom Jugendblasorchester. Fast schon Tradition ist es, dass die Bläser der Lenggrieser Blaskapelle um 17.45 Uhr auf dem Balkon vom Altwirt spielt. 

           

Wer natürlich nicht fehlen darf, ist der Nikolaus. Um 16 Uhr wird er am Rathausplatz erwartet. Und sicherlich verteilt er auch wieder Päckchen an die Kinder.

Ab 16 Uhr präsentieren sich die Kinder des St. Josef Kindergartens mit einer lebenden Krippe auf der Späthwiesn.

 

Wem es draussen zu kalt geworden ist, kann sich in der Gemeindebücherei um 17 Uhr und um 18 Uhr beim Kasperltheater aufwärmen.

Die „World Cheese Awards„ – durchgeführt von der  „Guild of Fine Food„ – sind das unangefochtene Nonplusultra, wenn es um Käse geht. Der enorme Stellenwert dieses Großereignisses bei Produzenten und Feinschmeckern lässt sich allein schon dadurch erkennen, dass mehr als 3.000 Käsesorten aus 35 Ländern eingereicht wurden! Die Finalrunde wurde sogar live im Fernsehen übertragen. Am Ende fuhr unser – zum ersten Mal eingereichter Käse – mit Edelmetall nach Hause:

 

Der Tegernseer Bergkas Alt der Naturkäserei TegernseerLand eG ist einer von 244 Käsen, die von der WCA-Jury mit „Gold“ ausgezeichnet wurden. Es ist eine von nur drei deutschen Käsesorten, denen diese Ehre zuteil wurde – und die einzige aus Bayern! Erst vor wenigen Wochen konnte die Genossenschaft den neuen Reifekeller unter dem Rottacher Voitlhof in Betrieb nehmen und damit auch langfristig beste Bedingungen für das neue Juwel im Heumilchkäse-Sortiment schaffen.

 

Hohe Kunst der Käser

 

Die Auszeichnung ist eine großartige Bestätigung für die hohe Qualität der Heumilch, die die TegernseerLand-Bauern an ihre Käserei liefern und für die hohe Kunst der Käser im Betrieb. Das unvergleichliche Aroma der kräuterreichen Wiesen sowie der vollmundige und natürliche Geschmack zeichnen alle Käsesorten der Naturkäserei TegernseerLand eG aus.

 

Die Nervenschlacht ist für diesmal gewonnen, man ist gerüstet für die nächste Runde und freut sich! 

Foto: privat

Den weihnachtlichen Einkaufsbummel können die Besucher auch in den zahlreichen Geschäften fortsetzen, die während des Lichterzaubers geöffnet haben und ebenfalls für weihnachtliches Flair sorgen. Ab 17.30 Uhr sorgt zusätzlich die Gruppe „Chor für alle Fälle“ für weihnachtliche Stimmung vor verschiedenen Geschäften.